Die Bibliothek der Vereinten Nationen - Wien

Die Bibliothek der Vereinten Nationen - Wien bietet den Mitarbeitern der Einheiten der Vereinten Nationen und den Ständigen Vertretungen in Wien sowie anderen berechtigten Nutzern der Bibliothek umfassende Bibliotheks- und Informationsdienste. Sie wird innerhalb des Konferenzmanagementdiensts des Büros der Vereinten Nationen in Wien geführt.

Die Bibliothek ist Teil des weltweiten Netzes der Bibliotheken der Vereinten Nationen und arbeitet im Internationalen Zentrum Wien eng mit zwei anderen Bibliotheken, der Bibliothek für Internationales Handelsrecht (UNCITRAL) und der Bibliothek des Informationsdienstes der Vereinten Nationen (UNIS) zusammen.

Die Sammlung enthält Material im Zusammenhang mit der Tätigkeit der in Wien ansässigen Einheiten der Vereinten Nationen, offizielle Dokumente in allen Amtssprachen, die Vertragssammlung der Vereinten Nationen (United Nations Treaty Series) und ausgewählte zum Verkauf angebotene Publikationen der Vereinten Nationen sowie Dokumente anderer Organisationen und Sonderorganisationen der Vereinten Nationen. Der Online-Katalog (OPAC) gibt Auskunft über vorhandene Materialien.

Für Anfragen über Bestände und den Zugang zur Bibliothek, kontaktieren Sie bitte die Bibliothek unter der Nummer (+43-1) 26060-3210 oder schicken Sie eine E-Mail an vienna.library@unvienna.org.

Die Bibliothek der Vereinten Nationen - Wien

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 09:30 - 17:00

Kontaktadresse:

United Nations Library - Vienna
United Nations Office at Vienna
PO Box 500
1400 Vienna

Tel: (+43-1) 26060-3210
Fax: (+43-1) 26060-7-3210
Email: vienna.library@unvienna.org

The United Nations Library - Vienna

The United Nations Library - Vienna provides full library and information services to the staff of the United Nations units and Permanent Missions in Vienna and other authorized Library clients. The Library is managed within the Conference Management Service at the United Nations Office at Vienna.

The Library belongs to the global network of United Nations Libraries and, at the Vienna International Centre, works closely with two other libraries: the International Trade Law (UNCITRAL) Library and the United Nations Information Service (UNIS) Library.

The collection contains material related to the work of the United Nations units based in Vienna, official United Nations documents in all official languages, the United Nations Treaty Series, and selected United Nations sales publications and documents of other United Nations organizations and specialized agencies. The online public access catalogue (OPAC) provides information on the materials available.

For queries on holdings and access to the Library, please contact the Library on (+43-1) 26060-3210 or email vienna.library@unvienna.org.

United Nations Library-Vienna

Opening Hours:

Monday to Friday: 09:30 - 17:00

Contacts:

United Nations Library-Vienna
United Nations Office at Vienna
PO Box 500
1400 Vienna


Tel: (+43-1) 26060-3210
Fax: (+43-1) 26060-7-3210
Email: vienna.library@unvienna.org